Schrift kleiner Schrift größer

SPD Bonn-Süd
 

WahlenMeine 10 Ziele für Bonn

Ulrich Kelber:

Das will ich 2017-2021 für Bonn im Bundestag bewegen

Die Aufgaben eines Abgeordneten sind zahlreich, ob im Bundestag selbst, in Regierungsfunktion oder natürlich bei Ihnen vor Ort in Bonn. Manche Themen der Bundespolitik sind für den Wahlkreis besonders wichtig. Daher setze ich mich bei diesen Themen ganz persönlich ein, um für Sie und Bonn viel zu bewegen:

1. Bezahlbare Wohnungen

Mieten und Kaufpreise für Wohnungen müssen in Bonn wieder für alle bezahlbar werden. Ich setze mich daher für eine weitere Erhöhung der Fördermittel für den Bau bezahlbarer Wohnungen ein. Die Mietpreisbremse will ich nachschärfen. Außerdem brauchen wir eine gesetzliche Regelung gegen Luxusmodernisierungen, die Mieter vertreiben.

2. Arbeitsteilung 2.0 und Bonn-Vertrag

Unter Angela Merkel wurden trotz des bestehenden Berlin/Bonn-Gesetzes immer mehr Arbeitsplätze von Bonn nach Berlin verlagert. Ich setze mich daher für einen "Bonn-Vertrag" zwischen der Region Bonn, dem Bund und den Bundesländern NRW und Rheinland-Pfalz ein. Darin soll die Rolle Bonns verbindlich geregelt und unsere Stadt als Kompetenzzentrum Deutschlands gezielt ausgebaut werden.

Veröffentlicht am 21.09.2017

 

WahlenPeter Ruhenstroth-Bauer: Meine Ziele für Bonn

1. Streit und Stillstand überwinden – Bonn braucht neue Kultur der Verständigung

Viele Bonnerinnen und Bonner klagen zurecht über ständige Reibereien zwischen Rat und Verwaltung. Auch das schwarz-grün-gelbe Ratsbündnis ist inzwischen völlig zerstritten. Es ist höchste Zeit, nicht mehr nur parteipolitisch  zu denken,  sondern zum Wohl der Stadt  zu handeln. Ich bringe genug Erfahrung und Überzeugungskraft mit, um eine neue Kultur der Verständigung zu schaffen. Dafür setze ich auf die Vernunft aller Beteiligten und eine viel aktivere Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Noch im ersten Amtsjahr werde ich zu Perspektivkonferenzen einladen. Gemeinsam kommen wir in Schwung!                                                      

Veröffentlicht am 09.09.2015

 

WahlenFrohe Ostern!

ROTE EIER ZU OSTERN: RENATE HENDRICKS UND DER SPD ORTSVEREIN BONN-SÜD WÜNSCHEN FROHE OSTERN!

Veröffentlicht am 07.04.2012

 

WahlenJetzt geht's los - Renate Hendricks wieder in den Landtag NRW

Renate Hendricks nach der Nominierung

Hendricks: „Unsere Prioritäten sind klar - Wir investieren in Kinder und Bildung damit in eine gute Zukunft unseres Landes.“
Auf der Vollversammlung der Bonner SPD am 24.3.2012 wurden Renate Hendricks und Bernhard von Grünberg mit überwältigender Mehrheit von den Bonner SPD-Mitgliedern als Landtagskandidaten nominiert.

Veröffentlicht am 26.03.2012