KommunalpolitikKurze Beine brauchen kurze Wege. Stadtteilbibliothek in Dottendorf erhalten.
Angesichts der vom Oberbürgermeister und der Stadtverwaltung eingebrachten Sparvorschläge zur Sanierung des städtischen Haushalts hat sich der SPD Ortsverein Bonn Süd eindeutig für den Erhalt der Stadtteilbibliothek in Dottendorf ausgesprochen.
Veröffentlicht am 06.11.2014
Schule und BildungBürgerdialog "Schule hat begonnen"
"Schule hat begonnen!" unter dieser Überschrift hatte die SPD Bonn-Süd am 3.9. zum Bürgerdialog rund um bildungspolitischen Themen in den Lindenhof geladen. Die Landtagsabgeordnete Renate Hendricks informierte und diskutierte mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern insbesondere zu den beiden Themen Inklusion und der erneut aufgekommenen Diskussion um G8/G9.
Veröffentlicht am 08.09.2014
OrtsvereinSchule hat begonnen! Bürgerdialog der SPD Bonn-Süd
Wir laden herzlich zum Bürgerdialog der SPD Bonn-Süd ein. Die Veranstaltung mit der Landtagsabgeordneten Renate Hendricks findet am Mittwoch, 3. September 2014, 20.00 Uhr, im "Lindenhof" in Kessenich statt.
Im Mittelpunkt stehen schulpolitische Themen wie
- G8/G9
- Umsetzung der Inklusion
Veröffentlicht am 27.08.2014
KommunalpolitikSPD begrüßt Ausschreibung des Hochbunkers auf dem Quirinusplatz
Die Bezirksverordnete Miriam Schmidt und der SPD-Politiker Holger Clausen begrüßen die in dieser Woche von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) gestartete Ausschreibung des Hochbunkers auf dem Quirinusplatz in Dottendorf.
Veröffentlicht am 08.07.2014
KommunalpolitikDottendorf: Die Rutsche auf dem Spielplatz Hinter Hoben ist wieder da!
Pünktlich zum Beginn der Sommerferien können die Kinder wieder eine Rutsche im Park nutzen, freuen sich die Bezirksverordnete Miriam Schmidt und der Dottendorfer SPD-Politiker Holger Clausen. Die alte Rutsche wurde vor circa acht Wochen von der Stadt abgebaut. „Bereits auf dem Spielplatzfest der SPD Bonn-Süd im Mai hatten Eltern und Kinder die Wiederaufstellung der Rutsche gefordert, auch weil außer den Wippetierchen sonst kein Spielangebot mehr da ist“, berichtet Clausen.
Veröffentlicht am 03.07.2014



