Schrift kleiner Schrift größer

SPD Bonn-Süd
 

VerkehrStillstand am Bahnhof beenden – SPD begrüßt Pläne der Verwaltung – Details müssen noch ausgearbeitet werden.

„Endlich geht es weiter am ZOB. Nach jahrelangem Provisorium liegt nun ein Vorentwurf für die Umgestaltung vor“, kommentiert Werner Esser, planungs- und verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn, die Vorlage der Verwaltung zur ersten Lesung heute Abend im Planungsausschuss.

Veröffentlicht am 11.12.2012

 

VerkehrRadstation am Hauptbahnhof: Finanzierung für 2012 gesichert – SPD fordert Konzept für die Zukunft

SPD-Stadtverordneter Werner Esser dankt allen, die dazu beigetragen haben, dass es gelungen ist, die Finanzierung der Radstation am Hauptbahnhof für 2012 zu sichern.

Veröffentlicht am 27.08.2012

 

VerkehrLärmaktionsplan - Tempo 30 nachts. Gegen Straßenlärm. Für erholsamen Schlaf.

Werner Esser

„Die Lärmkartierung der Stadt Bonn zeigt uns, dass an vielen Stellen durch Straßenlärm eine hohe nächtliche Lärmbelastung entsteht. Dies kann zu entsprechenden gesundheitlichen Gefährdungen führen“, stellen die umweltpolitische Sprecherin und Werner Esser, planungs-und verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn fest.

Veröffentlicht am 19.03.2012

 

VerkehrAUFREGERTHEMA IN KESSENICH UND DOTTENDORF – BAHNLÄRM

Güteerzüge durch Bonn

Bahnlärm wird auch beim Stammtisch der SPD Bonn-Süd mit der SPD-Stadtverordneten Miriam Schmidt, am Mittwoch, 7.3.2012, eines der Diskussionsthemen sein.

Veröffentlicht am 05.03.2012

 

VerkehrWerner Esser weist die Kritik des Bundes der Steuerzahler an neuem Haltepunkt Regierungsviertel zurück

Hier soll der Haltepunkt hinkommen

Der Haltepunkt Regierungsviertel sei Luxus, verkündet der Bund der Steuerzahler. Es gebe diverse U-Bahn- und Buslinien, die das Regierungsviertel anführen.

Veröffentlicht am 28.09.2011