Schrift kleiner Schrift größer

SPD Bonn-Süd
 

KommunalpolitikSPD unterstützt Erhalt der Bücherei Dottendorf

Holger Clausen und Lore Görgen

Gut 100 Unterschriften gegen die geplante Schließung der Stadtteilbibliothek Dottendorf hat Holger Clausen, sachkundiger Bürger im Rat und SPD Vorstandsmitglied, der Vorsitzenden Lore Görgen von Kultimo, dem Förderverein der Bücherei, übergeben. Diese wurden am Stand der SPD Bonn Süd auf dem Kessenicher Herbstmarkt gesammelt.

Veröffentlicht am 25.11.2014

 

KommunalpolitikKurze Beine brauchen kurze Wege. Stadtteilbibliothek in Dottendorf erhalten.

Angesichts der vom Oberbürgermeister und der Stadtverwaltung eingebrachten Sparvorschläge zur Sanierung des städtischen Haushalts hat sich der SPD Ortsverein Bonn Süd eindeutig für den Erhalt der Stadtteilbibliothek in Dottendorf ausgesprochen.

Veröffentlicht am 06.11.2014

 

KommunalpolitikSPD begrüßt Ausschreibung des Hochbunkers auf dem Quirinusplatz

Die Bezirksverordnete Miriam Schmidt und der SPD-Politiker Holger Clausen begrüßen die in dieser  Woche von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) gestartete Ausschreibung des Hochbunkers auf dem Quirinusplatz in Dottendorf.

 

 

 

Veröffentlicht am 08.07.2014

 

KommunalpolitikDottendorf: Die Rutsche auf dem Spielplatz Hinter Hoben ist wieder da!

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien können die Kinder wieder eine Rutsche im Park nutzen, freuen sich die Bezirksverordnete Miriam Schmidt und der Dottendorfer SPD-Politiker Holger Clausen. Die alte Rutsche wurde vor circa acht Wochen von der Stadt abgebaut. „Bereits auf dem Spielplatzfest der SPD Bonn-Süd im Mai hatten Eltern und Kinder die Wiederaufstellung der Rutsche gefordert, auch weil außer den Wippetierchen sonst kein Spielangebot mehr da ist“, berichtet Clausen.

Veröffentlicht am 03.07.2014

 

KommunalpolitikDottendorf: Einbahnstraße deutlicher gekennzeichnet

Anwohner der Kessenicher Straße zwischen Urstadt- und Bergstraße registrieren seit Monaten verstärkte Durchfahrten von PKW gegen die vorgeschriebene Einbahnstraßenrichtung. Dies gefährdet Fussgänger, Fahrradfahrer und vor allem Kinder.


 

Veröffentlicht am 20.05.2014

 

RSS-Nachrichtenticker