OrtsvereinBürgerdialog im BTHV
Die Mitglieder des Stadtrates Miriam Schmidt und Werner Esser sowie Ratskandidat Holger Clausen konnten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßen, die in lockerer Atmosphäre verschiedene Themen wie Wohnbebauung im Bonner Süden, Ortszentrum Dottendorf, Verkehrssituation und Aufnahme von Flüchtlingen in der Bundesstadt Bonn ansprachen.
Veröffentlicht am 31.03.2014
OrtsvereinPolitischer Stammtisch der SPD Bonn-Süd
Der nächste Politische Stammtisch der SPD Bonn-Süd findet am 2. April 2014, 20.00 Uhr, im Lindenhof in Kessenich statt.
Veröffentlicht am 31.03.2014
KommunalpolitikEinladung zum Bürgerdialog
SPD Kessenich, Dottendorf und Gronau lädt zum Bürgerdialog
Die Stadtverordneten Miriam Schmidt und Werner Esser sowie Ratskandidat Holger Clausen stehen Rede und Antwort beim Bürgerdialog der SPD Bonn Süd.
Veröffentlicht am 24.03.2014
KommunalpolitikRadverkehr auf der Burbacher Straße: Umsetzung schwierig
Radverkehr auf der Burbacher Straße:
Umsetzung schwierig
In ihrer Sitzung am 11. März hat die Bezirksvertretung Bonn beschlossen, die Burbacher Straße in Kessenich – eine Einbahnstraße – für den Fahrradverkehr in beide Richtungen zu öffnen.
Veröffentlicht am 12.03.2014
VerkehrSüdtangente - Ennertaufstieg - Nicht finanzierbar und ökologisch nicht vertretbar
Nicht finanzierbar und ökologisch nicht vertretbar
„Die Südtangente löst die Bonner Verkehrsprobleme nicht, sie ist nicht finanzierbar, sie ist aus ökologischen Gründen nicht vertretbar,“ so bekräftigt der verkehrspolitische Sprecher der SPD Fraktion, Werner Esser, die Ablehnung zur Südtangente.
Veröffentlicht am 12.03.2014



