Einladung zur Veranstaltung am 28. Januar 2016, 18.00 Uhr,  Ermekeilkaserne,
Haus 8 (auf Höhe Ermekeilstraße 52, Bonn
"Grünes Quartier - Grünes Bonn" - Stadtbezirkskonferenz Bonn zum Grünflächenkonzept der Stadt Bonn.

Im neuen Grünflächenkonzept der Stadt Bonn werden zukünftig alle städtischen Grünflächen in Pflegeklassen eingeteilt. Einige Grünflächen werden dann häufiger, andere weniger als bisher oder gar nicht mehr gepflegt.

So möchte die Verwaltung mit den begrenzt vorhandenen – vor allem personellen – Ressourcen eine möglichst qualifizierte Substanzpflege aller Bonner Grünanlagen sicherstellen. Leider wurden die Bonnerinnen und Bonner zuvor nicht um Ihre Meinung gebeten.

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn  möchte die Pläne vom grünen Verwaltungstisch auf die grüne Wiese holen – in die Nachbarschaften, in die Quartiere. Denn: Bonn soll grün und gepflegt bleiben. Deshalb laden wir zu unserer Veranstaltungsreihe „Grünes Quartier – Grünes Bonn“. Es  werden die Pläne der Verwaltung für den Stadtbezirk Bonn vorgestellt.

Welche Grünflächen in meiner Nachbarschaft sind betroffen? Wo und wie kann ich mich informieren? Welche Möglichkeiten gibt es, sich an der Pflege von Grünflächen zu beteiligen? Welche Initiativen und Netzwerke existieren bereits?