Schrift kleiner Schrift größer

SPD Bonn-Süd
 

Die letzten Landtagswahlen und das Phänomen AfD

Veranstaltungen

Die Wahlergebnisse der letzten Landtagswahlen lassen einen Rechtsruck in der Deutschen Wählerschaft befürchten. Die Ergebnisse der AfD erschrecken und lassen uns fragen, warum eine solche Partei bei so vielen Wählen erfolgreich ist.

Überrascht muss man feststellen, dass viele Menschen eine Partei wählen, die nicht nur überaus populistisch auftritt, sondern auch die Abschaffung der Unfallversicherung und der Arbeitslosenversicherung fordert.
Wer ist diese AfD? Wer sind ihre Funktionäre? Wer sind ihre Wähler und warum wird sie von diesen gewählt? War das alles nur Protest gegen die etablierten Parteien? Und welche Antworten hat die SPD auf diese Entwicklung?
Diese Fragen möchten wir mit Euch erörtern und laden Euch dazu herzlich ein am

Donnerstag, den 14.4.2016 um 19.30 Uhr
ins Erich-Ollenhauer-Haus
Ollenhauerstr. 1


Als Referent für den Abend konnten wir Prof. Dr. Frank Decker von der Universität Bonn gewinnen, der uns einen Einblick in seine wissenschaftliche Arbeit zur AfD geben wird. Bei der anschließenden Diskussion hoffen wir auf eure rege Beteiligung.