Bundesverkehrswegeplan 2016 – Perspektiven für Bonn und die Region

Veranstaltungen

Die Bundestagsabgeordneten Uli Kelber und Sebastian Hartmann stellen den Bundesverkehrswegeplan am Mittwoch,  23. März 2016 um 19 Uhr im BTHV, Christian Miesen Str. 1 vor.

Am 16. März wurde der Entwurf des Bundesverkehrswegeplans in einer Sondersitzung des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur vorgestellt.

Bonns Bundestagsabgeordneter Ulrich Kelber lädt daher alle Bonner Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Initiativen sowie lokale Umwelt-, Verkehrs- und Wirtschaftsverbände zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung über die im Bundesverkehrswegeplan 2016 enthaltenen Projekte in Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis ein.

Der SPD-Bundestagsabgeordnete im Rhein-Sieg-Kreis, Sebastian Hartmann, wird als Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestages in den Bundesverkehrswegeplan einführen, bevor Ulrich Kelber den Entwurf aus Bonner Sicht bewertet. Anschließend freuen sich die beiden Abgeordneten auf eine anregende und offene Diskussion.